Das bekannte Erdmännchen, Krankenschwester und ein Polizei Beamter stehen vor dem Rennbahn-Gebäude.

UNSER

ENGAGEMENT

 

 

WIR ENGAGIEREN UNS
 

Als selbstständiges, kommunalnahes Unternehmen übernehmen wir Verantwortung weit über unseren wirtschaftlichen Zweck hinaus.
Wir engagieren uns vielfältig und bundesweit, wobei uns Krefeld und die Region natürlich besonders am Herzen liegt
– wie man auch an dem herzförmigen Logo unserer Kampagne "Wir für Krefeld" erkennen kann.

 

 

NEUE HONIGSCHLEUDER FÜR KREFELDER IMKER

Die Krefelder Imker freuen sich über eine neue Honigschleuder. Dank SWK. Beim ersten Schleudergang waren wir natürlich dabei!

„DASEIN“ IN ZEITEN VON CORONA

Die Krawatte bleibt jetzt öfter im Schrank. Und man bekommt Einblicke in das Privatleben der Kollegen. Etwa, dass die kleine Tochter der Kollegin ihrer Mama doch unbedingt zeigen möchte, wie toll sie im Wohnzimmer Inlineskaten kann.

GEMEINSAM FÜR MEHR RESPEKT

Polizisten werden beschimpft, Krankenschwestern bedroht, Busfahrer angepöbelt, Zootiere mit Steinen beworfen – die Respektlosigkeit in unserer Gesellschaft nimmt zu. Grund, dem entschlossen und mit breiter Brust entgegen zu treten. Und Startschuss für die Kampagne „Respekt in Krefeld“ im Jahr 2019.

SWK AUTO-KINO | Neues Kinoerlebnis für Krefeld

SWK AUTO-KINO

Besondere Zeiten, wie die aktuellen durch das Coronavirus geprägte, erfordern kreative und besondere Ideen. Mit dem SWK AUTO-KINO bringen die Stadtwerke Krefeld gemeinsam und ihre starken Partner, den KrefelderInnen ein Stück ihrer Freizeitaktivität zurück. Der Auftakt am 20. April war ein voller Erfolg!

KREATHON 2019 – Krefelds Hackathon von der SWK und Hochschule Niederrhein

KREATHON HACKATHON IN KREFELD

145 kreative Köpfe lösen in 24 Stunden sechs knifflige Challenges. Am Ende freuen sich vier Teams über wohlverdiente Preise. Der KReathon 2019, bereits unser zweiter Hackathon in Krefeld, war wieder ein voller Erfolg. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten KReathon!

NATÜRLICH. FÜR UNSERE STADT. 
 

Seit vielen Jahren fördern wir Kultur, Sport und soziale Einrichtungen in Krefeld, Wachtendonk und Straelen.
Die Region liegt uns am Herzen – das zeigt auch das Symbol unserer Kampagne „Wir für Krefeld!“ ...

Fünf Rennpferde mit Jockeys in Bewegung auf der Rennbahn

DAMIT FAMILIEN SPAß HABEN

KREFELD IST UNSER ZUHAUSE

Wir für Krefeld | Wunschbaum-Aktion

WIR NEHMEN UNS EIN HERZ

... und lassen gemeinsam Wünsche wahr werden. Mit unserer Weihnachtsaktion "Wunschbaum" macht sich die SWK stark für die Kinderheime und den Kinderschutzbund in Krefeld. Unsere Kunden, Kollegen und Partner unterstützen uns dabei.

SO HÜBSCH IST UMWELTBEWUSSTSEIN

Für fleißige Bienchen: Bereits zum zweiten Mal haben wir mehrjährige Wildblumensamen auf unserem Betriebsgelände gesät und diesmal auch an die Krefelder Bürgerschaft verteilt. Eine Umwelt-Aktion, die auf viel Zuspruch und Begeisterung trifft ...

Schluff-Express fährt durch Wald, stößt Dampf aus

WIR MACHEN DAMPF FÜR TRADITION

Krefelds historische Dampfeisenbahn gehört zu den ältesten Privatbahnen Deutschlands. Die SWK sorgt gemeinsam mit dem Verein Schluff und historische Verkehrsmittel Krefeld und vielen weiteren ehrenamtlichen Helfern dafür, dass der Schluff zwischen Mai und September fährt – und so manche Extratour einlegt.

Verleihung der Schecks an die drei Siegerteams

STADTWERK TRIFFT HACKER

FORSCHUNG ZUM QUADRAT